Studien

Unter dem Markennamen echt.digital und dem Slogan #welovetorankyou untersuchen unsere Digital Marketing Studien über einen längeren Zeitraum ausgewählte Cluster oder Branchen. Dabei werden unterschiedliche Disziplinen aus dem Portfolio der digitalen Markenkommunikation betrachtet und mit einem Punktesystem bewertet. Daraus ergeben sich Rankings je Disziplin, die in der Zusammenfassung aller Ergebnisse eine TOP 10 Listing der Best Practices ermöglichen.

Studie: Die digitale DNA von Werbeagenturen und Marketingdienstleister in Südwestfalen

Studie Agentur Ranking Südwestfalen

Grundgesamtheit

Die erste Ausgabe untersucht die 41 Werbeagenturen und Marketingdienstleister des Agenturkompass der IHK Siegen.

Homepage Analyse

Hier untersuchen wir unterschiedliche Kriterien, die für eine positive User Experience verantwortlich sind bzw. Rückschlüsse auf das User Engagement zulassen.

Facebook Analyse

Diese Analyse umfasst diverse Key Performance Indikatoren (KPI), die maßgeblich für den Erfolg einer digitalen Strategie via Facebook sind.

Social Media Analyse

Google+, Twitter, Xing, Youtube, Vimeo, Instagram sind weitere Social Networks, deren Nutzung Rückschlüsse auf die digitale DNA der südwestfälischen Dienstleister zulassen.

Download der aktuellen Studie bei echt.digital

Rankings

Unter dem Markennamen echt.digital und dem Slogan #welovetorankyou präsentieren wir regelmäßige Social Media Rankings. Aktuelles Focus ist das Social Media Netzwerk Facebook und dort die Werbeagenturen und Marketingdienstleister aus Südwestfalen

Agentur Ranking Südwestfalen

Es gibt Agentur Rankings nach Umsatz und Mitarbeiteranzahl. Allerdings sagen diese Kennzahlen nicht sehr viel über die tatsächliche Leistungsfähigkeit einer Werbeagentur oder eines Marketingdienstleisters. Das echt.digital Ranking bietet ausführliche Vergleichsmöglichkeiten differenzierter Erfolgskennzahlen aus dem Digital Marketing Spektrum.

Agentur Ranking Südwestfalen - Facebook - Woche 4 - 2017

 

Monatlich

Im monatlichen Facebook Ranking untersuchen wir sechs Key Performance Indikatoren (KPI), die für den Erfolg einer Facebook Fanpage ausschlaggebend sind: Anzahl Fans, Anzahl Posts, Summe Reaktionen, Kommentare, Shares, Post Interaktion, Engagement und den Page Performance Index von FanpageKarma. Untersuchungsgegenstand sind Werbeagenturen und Marketingdienstleister aus Südwestfalen, die im Agentur-Kompass der IHK Siegen gelistet sind und mindestens 100 Facebook Fans haben.

Hier geht´s zu den Monatsrankings

 

Wöchentlich

Wöchtenlich schauen wir uns den Auf- und Absteiger beim Fanzuwachs an, ermitteln welche Agentur mit ihrer Community am besten interagiert (Engagement Wert) und welcher Dienstleister den meisten Content produziert (Anzahl Posts). Außerdem wir der Post des Monats gekürt.

Ergebnisse des wöchentlichen Rankings

Posts der Woche